Die Loire

Thomas Pfeiffer ist Reisejournalist und Filmemacher. In seinem insgesamt fünften Reisefilm zeigt er seine Reise in Frankreich zur und entlang der Loire. Auf der sechswöchigen Tour hat er rund 1300 Kilometer zurück gelegt.

Im Film sieht der Zuschauer idyllische Kanal- und Flusslandschaften, Begegnungen am Wegesrand, historische Städte, imposante Loireschlösser, die französische Lebensart und vieles mehr. Der Filmemacher ist in Basel auf dem EuroVelo 6 Radweg gestartet und bis zum Loire-Radweg gefahren. Anschließend folgte er dem bekannten Fluss bis an die französische Atlantikküste.

Im Bonusmaterial sind diverse Kurzfilme enthalten, wie: Ausführliche Reiseroute, Wegbeschaffenheit (EuroVelo6/Loire-Radweg), Übernachtungsmöglichkeiten, Tourenbuchvorstellung, Zugverbindungen, Tipps zum Reiserad und Gepäckverteilung.

Einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos findet ihr hier.

Loirefilm Trailer