Über mich

Ich mache seit dreißig Jahren immer wieder Radreisen in Europa und Rucksackreisen in Asien. Schon früh wollte ich von meinen Erlebnissen in Vorträgen berichten, doch dies war in der „analogen Zeit“ der 1990ger für mich ein nicht zu lösender Aufwand. Jahre später,

während meines Studiums (Geografie, Philosophie), arbeitete ich in einer Pressestelle. Ich entschied mich beides zu verbinden und bin seitdem Reisejournalist.

Als Reisejournalist habe ich bereits einige Reisefilme produziert. Gelegentlich schreibe ich auch für Fachmagazine. Filmvorführungen, Reisevorträge, Reiseseminare und Messestände sind weiterer Bereiche, die ich anbiete.

Heute in der „digitalen Zeit“ ist die technische Umsetzung zwar leichter, aber der Aufwand und die Kentnisse einen Film, Vortrag oder Reisebericht herzustellen immer noch sehr hoch. Bei allem Fortschritt und aller

Einfachheit ist die Kreativität  ein entscheidender und  untechnischer Faktor. Sie ist wie eine Handschrift, die die Arbeit und das Ergebnis prägt und sich darin widerspiegelt. All diese Herausforderungen und den Aufwand jeder Reise nehme ich immer gern an, um die Zuschauer und Leser dann stets mit auf meine Abenteuer zu nehmen.