Über Radgeschichten

Quelle: Bike & Travel, Juli/August 2023

„TIPP: RADREISE-FILM DIE LOIRE PER VELO“

… Reisejournalist Thomas Pfeiffer ist mit dem Fahrrad dorthin gereist und zeigt in seinem Film den facettenreichen Fluss aus der Perspektive eines Reiseradlers … Ein Sprecher ergänzt die Szenen mit zusätzlichen Informationen …“

Quelle: RADtouren, Februar/März 2023

„Radreisefilm über eine Tour entlang der Loire“

… RADtouren-Autor Thomas Pfeiffer ist mit dem Fahrrad dorthin gereist … Authentisch zeigt Thomas Pfeiffer, wie schön das Radreisen ist. Begegnungen am Wegesrand und diverse Luftaufnahmen runden den Film ab …“

Quelle: Radtouren.net, Dezember 22/Januar 23

„DIE LOIRE PER VELO – REISEFILM VERÖFFENTLICHT AUF USB-STICK

… Thomas Pfeiffers Video über die Loire schildert für Tourenradler gut nachvollziehbar seine sechswöchige Radreise übe 1300 Km … Tolle Bilder, informative Texte – ein rundum gelungener, 65 Minuten dauernder Radtourenfilm, der Lust macht, diese Radreise bis zum Atlantik nachzufahren. Dazu gibt es kurze Videos mit vielen nützlichen Tipps als Bonusmaterial …“

Quelle: Bike & Travel Januar/Februar 2023

„BUCHTIPP RUND UM KÖLN

 … Die einzelnen Kapitel starten mit der Rubrik „Auf einem Blick“. Hier findet der Leser Infos zum Streckenprofil sowie Tipps zur An- und Abreise, zu Einkehrmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten. Eine Tourenkarte zum Streckenverlauf rundet den Serviceteil ab …“

Quelle: MY BIKE, September/Oktober 2022

„PER RAD DURCH DIE DOMSTADT

… Außerdem gibt´s dazu die wichtigen Infos, die man heute von einem ordentlichen Radreiseführer erwartet: Tourenkarten, Höhenprofile, Einkehrtipps, Sehenswürdigkeiten sowei die GPX-Tracks zum Download …“

Quelle: RADtouren, Juli/August 4/22

„NEUER RADFÜHRER FÜR TOUREN RUND UM KÖLN

… Zwölf Touren mit einer Länge zwischen acht und 42 Kilometer stellt der Reisejournalist Thomas Pfeiffer vor – je nachdem, ob eine entspannte Runde am Feierabend oder ein ausgedehnter Tagesausflug auf dem Programm steht …“

Quelle: Radtouren.net, Juni 2022

„Schöne Touren in und um Köln

Der aktuelle Freizeitführer „Mit dem Fahrrad rund um Köln“ lädt Radfahrbegeisterte ein, Kölns quirlige Stadtviertel, aber auch die stillen Winkel und die idyllische Natur der Stadt und ihrer Umgebung auf zwei Rädern zu erkunden ...“

Quelle: Westdeutsche Zeitung (Online), Mai 2022

„Vom Fahrrad aus die schönsten Seiten der Domstadt entspannt entdecken

… Thomas Pfeiffer hat in seinem neuen Stadtführer für Radler im Bachem-Verlag insgesamt zwölf Touren zwischen acht und 42 Kilometer Länge zusammengestellt. Sie führen durch die Altstadt, entlang des Rheins, in den Grüngürtel und in die Wahner Heide. Abstecher gibt es aber auch ins Bergische Land, ins Vorgebirge und ins Rheinische Revier …“

Quelle: MOTORRAD NEWS, Oktober 2019

„Bildungsfernsehen

… Wer plant, selber mal mit dem Moped durch Südostasien zu gondeln, bekommt hier einen guten ersten Eindruck …“

Quelle: TOUREN FAHRER, September 2019

„Vietnam Per Video

… Darin erfährt man viel Wissenswertes über Land und Leute, erlebt vietnamesisches Verkehrschaos aus erster Hand, erhälte einen guten Eindruck von der Schönheit und Vielfältigkeit der Landschaften und dem pulsierenden Leben in den Städten. Der Film ist handwerklich gut gemacht und informativ …“

Quelle: Motoretta Sonderheft Roller&Reise, Sommer 2019

„Vietnam per Moped

Vietnam mit dem motoresierten Zweirad zu bereisen ist ein Abenteuer. Der Reisejournalist Thomas Pfeiffer hat sich darauf eingelassen und daraus einen Film gemacht …“

Quelle: Motorradfahrer, April 2019

„Vietnam per Video

Mehrere Wochen lang bereiste der Reisejournalist Thomas Pfeiffer Vietnam, von Hanoi im Norden nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Mit einem geliehenen 100-Kubik-Motorrad des einheimischen Herstellers Detech legte er rund 2000 Kilometer zurück …“

Quelle: Kölnische Rundschau, 30. Januar 2019

„Auf dem Ho Chi Minh-Highway

Thomas Pfeiffer ist 2200 Kilometer mit dem Moped durch Vietnam gefahren“

„Es roch nach Gewürzen, Fleisch, Obst und Gemüse. Der Dunst des Regens lag feucht in der heißen Luft. Das Motorengeräusch der vielen Mopeds überschattet die Stimmen der Menschen. Wenn Thomas Pfeiffer von seiner vierwöchigen Reise auf dem Moped durch Vietnam erzählt, blicken seine Augen strahlend über die schwarzen Brillengläser …“

Quelle: Radtouren.net, Dezember 2019

„Mit dem Moped durch Vietnam

Vierter Film des Kölner Journalisten ist unbedingt sehenswert“

„Warum immer nur mit dem Fahrrad durch fremde Länder reisen, dachte sich der Kölner Reisejournalist, wenn ein anderes Zweirad landestypisch ist? …“

Quelle: Rückenwind, 02/2018, Fahrradmagazin für Bonn, Rhein-Sieg und die Regionen

„“RAD + FREIZEIT“ – 20. ADFC-RAD-, REISE- UND FREIZEITMESSE BONN

Vortragsprogramm im Brunnensaal“

„England und Wales mit dem Fahrrad“

Quelle: Bike & Travel, Ausgabe 5/ 2017

„Radreise über England&Wales“

„Für seinen dritten Radreisefilm war Thomas Pfeiffer in England und Wales unterwegs. Das bergige Land hat dem Journalisten viel abverlangt. Während der zweimonatigen Reise filmte der Autor seinen Film völlig alleine. Hieraus schnitt er anschließend eine rund einstündige Zusammenfassung, in der er eindrucksvolle Bilder in HD-Qualität zeigt, die er mit aussagekräftigen Texten und passender Musik untermalt hat …“

Quelle: Fahrrad News, Ausgabe 01.17

„Ein Film zum Träumen“

„In seinem insgesamt dritten Radreisefilm zeigt der Reisejournalist Thomas Pfeiffer England und Wales. Insgesamt hat er 12000 Höhenmeter überwunden und 1400 Kilometer zurückgelegt …“

Quelle: Trekkingbike DAS FAHRRADMAGAZIN, Ausgabe 1/2017 Januar-Februar

„Britische Filmtour“

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – ein ganzer Film über eine 9-wöchige Radreise durch Nordengland und über walisische Hügel macht den Betrachter fast schon zum unsichtbaren Begleiter des Reiseradlers Thomas Pfeiffer …“

Quelle: Bike & Travel, Ausgabe 2/2015 Juli August

„DVD über Tour entlang des Rheins“

„Der Reisejournalist Thomas Pfeiffer hat seine 1250 Kilometer lange Tour entlang des Rheins gefilmt. Der Fluss war für Menschen schon immer Siedlungsort und Wirtschaftsraum zugleich…“

Quelle: radtouren.net, Oktober 2016

„Ein sehenswerter Radreisefilm in HD-Qualität von Thomas Pfeiffer

England und Wales per Fahrrad“

„Wer einmal Mittel- und Südengland sowie Wales per Fahrrad bereisen möchte, kann sich mit der DVD von Thomas Pfeiffer vorab schon einmal einstimmen. Bezaubernde Landschaften, stille ebenso wie von Touristen überlaufene Städte, einsame Wege und enge, verkehrsreiche, auf dem letzten Teilstück nach Dover gar höchst gefährliche Straßen wechseln einander ab …“

Quelle: Internetseite Fahrrad XXL Feld, 23.04.2015

„KÖLN – KATALONIEN EINE RADREISEDOKUMENTATION VON THOMAS PFEIFFER …Termin: 23.04.2015 Veranstaltungsort: Fahrrad XXL Feld …“

Radio Interview: Domradio, 4. Juli 2014

Quelle: Trekkingbike DAS FAHRRADMAGAZIN, Ausgabe 1/2014 Januar-Februar

„Köln-Katalonien“

„Ein Bild sagt mehr als viele Worte: Ein Journalist wie Thomas Pfeiffer weiß das und nimmt auf seiner 2500km-Tour gleich eine Videokamera mit …“

Quelle: RADtouren.net, Oktober 2013

„Köln – Katalonien: Eine 2500 Kilometer lange Reise zum eigenen Ich . Der Journalist Thomas Pfeiffer war 55 Tage mit dem Tourenrad unterwegs“

„Der Regen prasselt auf das Zelt. An Weiterfahrt ist nicht zu denken. Lange Steigungen, heftiger Wind und große Hitze machen das Radeln zur Tortur. Und doch überwiegt am Ende der rund 2500 Kilometer langen Reise von Köln nach Katalonien bei Thomas Pfeiffer der Stolz, es geschafft zu haben und auf dieser 55 Tage langen Tour nicht nur viel gelernt, sondern auch sich selbst gefunden zu haben…“

Quelle: RADtouren, Ausgabe 6/13 November-Dezember

„DVD: Köln – Katalonien“

„Eine Radreise von Köln nach Katalonien über 2500 Kilometer und 16000 Höhenmeter hat RADtouren-Autor Thomas Pfeiffer in seinem ersten Film dokumentiert …“

Fernsehinterview: „center-TV“, 25.07.2013

Quelle: NEK – News Erzbistum Köln vom 18.04.2013

„Als Radkurier nach Katalonien“

„Auf dem Drahtesel von Köln nach Katalonien Zwei Jahre hat es gedauert – von der Abreise in Köln bis zur Fertigstellung der Radreisedokumentation auf DVD. Dazwischen liegt ein langer Weg, eine Menge Arbeit und eine riesige Portion Leidenschaft …“

Quelle: NEK – News Erzbistum Köln vom 05.08.2011

„Mit dem Drahtesel über die Alpen“ 

„Wenn in der Antike Hannibal samt Heer und Elefanten die Alpen überqueren konnte, dann ist dies doch wohl auch alleine mit einem bepackten Drahtesel möglich?!“, sagte sich Thomas Pfeiffer, freier Mitarbeiter in der Pressestelle des Erzbistums Köln, Mitte Mai – und brach auf. Nicht ganz zwei Monate später hatte er es tatsächlich geschafft. Knapp 2.500 Kilometer auf dem Sattel und 16.000 Höhenmeter in den Reifen. Hier lesen Sie Auszüge aus seinen E-Mails von der Reise: …“